HENKEL BEAUTY LIGHTHOUSE
Das Konzept und die Idee ist die entscheidende Grundlage für eine erfolgreiche Showroom Planung. Für das Henkel Beauty Lighthouse entwickelte Oliver Zink den Entwurf und arbeitete das Konzept im Detail aus.
Unter der Voraussetzung, dass eine durchgängige Konzeption realisiert wird, die Produkt, Marke und Kommunikation ganzheitlich erfasst. Klare Strukturen, eindeutige Botschaften und eine erkennbare Identität sind die Attribute eines qualitativ hochwertigen Markenauftritts. Den Besucher erwartet im Showroom ein Erlebnis der Sinne. Er betritt die Welt von Henkel Cosmetics.
Hochwertige Produkte bedürfen einer Bühne, die die Qualität des Produktes erlebbar macht. Es geht darum, die Botschaften sehr konzentriert und fokussiert zu präsentieren. Innovative Produkte werden für den Kunden / Besucher „inszeniert“ und „erlebbar“ gemacht. Das Produkt wird in den Focus gesetzt. Neben der Produktinszenierung wird der Raum zum Erlebnis. Die übergreifende Raumgestaltung umschließt und fasst alle Themen und Raumfunktionen zu einer „Welt“ zusammen.
Die Kernidee ist von den Macrozellstrukturen aus der Natur abgeleitet. Diese Strukturen werden abstrahiert dargestellt anhand von Linien und Flächen, die die orthogonalen Raumstrukturen brechen.
Entscheidend ist die konsequente Realisation dieses Themas über alle Aktivitäten, die erst eine glaubwürdige Wahrnehmung ermöglicht.
MerkenMerken
MerkenMerken