Seit mehr als 15 Jahren gestalten und realisieren wir mit viel Begeisterung und Herzblut Verkaufsräume, Ausstellungen, Retail Design Konzepte und Markenwelten. Dabei reizt uns vor allen Dingen das konzeptionelle Zusammenspiel von Innenarchitektur, Grafik und digitalen Inhalten.
BIT.B DISPLAY KOFFER
Mit bit.B können kleine und mittelständische Unternehmen ihre Energie managen. Das Energie-Monitoring-System erfasst Energieflüsse sowie Produktions- und Umweltdaten. So können Unternehmer sehen, wo ihre Maschinen zu viel Strom verbrauchen und gegensteuern.
THYSSENKRUPP BRAND CORE ELEMENT
MESSESTÄNDE,MARKENWELTEN,AUSSTELLUNGEN,DISPLAYS
Das von Oliver Zink entwickelte Konzept und Design für das thyssenkrupp Display geht primär auf die Diversifizierung des Konzerns ein. Die Vielfältigkeit und das große Angebot, das thyssenkrupp seinen Kunden offeriert, stehen im Fokus.
INRIX AT DISPLAY
Das AT Display für Inrix demonstriert die mögliche Digitalisierung und Vernetzung des Auto-Cockpits mit anderen digitalen Endgeräten wie zum Beispiel dem Smartphone oder einer Smartwatch.
ERCO FLIGHTCASE-SYSTEM
AUSSTELLUNGEN,DISPLAYS,MESSEKONZEPTE,EVENTS,MARKENWELTEN
Von Oliver Zink als Roadshow-Kit konzipiert tourt das ERCO Flightcase-System rund um die Welt. Das Set besteht aus exklusiv für ERCO entwickelten Flightcases.
BENTLEY EVENT KIT
MARKENWELTEN,EVENTS,DISPLAYS,3D VISUALISIERUNGEN
Für Bentley entwickelte Oliver Zink ein Event Kit. Die Module sollten logistisch und montagetechnisch leicht und einfach handhabbar sein. Geplant wurden sie für Fahrzeug-Neuvorstellungen bei Events und Händlern.
DEA MESSEKONZEPT
3D VISUALISIERUNGEN,MESSEKONZEPTE,MESSESTÄNDE,MARKENWELTEN
Eine der Kernaufgaben im Geschäftsfeld der DEA besteht in der Anwendung geowissenschaftlichen Know-hows. Die Idee zum Messekonzept ist es, aus dem Bereich der Geologie ein Element oder ein Zitat zu nehmen, das sich im Messeauftritt der DEA wiederfindet.
TOYOTA HYBRID AUSSTELLUNG
DISPLAYS,3D VISUALISIERUNGEN,AUSSTELLUNGEN,STORES + SHOPS,MARKENWELTEN
In der von Oliver Zink entwickelten Toyota Hybrid Ausstellung werden die Besucher über einen Glassteg, der über einer Stadt zu schweben scheint, durch die Ausstellung geführt. Die Illusion wird durch eine große, perspektivisch verzerrte Bodengrafik erzeugt.
RWE PIPELINE-SPIEL
Das Pipeline Spiel wurde von Oliver Zink für RWE entwickelt und kam das erste Mal auf der Gastech in Amsterdam zum Einsatz. Ziel des Spiels ist es, anhand von verschiedenen zur Verfügung stehenden und ineinander steckbaren Rohrelementen eine Pipeline zu bauen.
TOYOTA LE MANS
3D VISUALISIERUNGEN,EVENTS,MARKENWELTEN
Für das Toyota Motorsport Team mit seinem Hybrid-Rennwagen entwarf Oliver Zink das komplette Erscheinungsbild für das 24 Stundenrennen in Le Mans. Vom VIP-Lanyard bis hin zur Architektur des Hospitality-Bereichs wurde ein einheitlicher Auftritt geschaffen.
TOYOTA XMAS POP UPS
PRINT,DISPLAYS,EVENTS,3D VISUALISIERUNGEN
Für den Toyota Showroom in Paris entwarf Oliver Zink für die Weihnachtszeit Pop Up Aufsteller als lebensgroße Weihnachtsdekoration.
NÜRBURGRING VIP LOUNGE
3D VISUALISIERUNGEN,EVENTS,MARKENWELTEN
Der ring°boulevard bildet parallel zur Start- und Zielgeraden der Grand-Prix-Strecke die zentrale Achse des Nürburgrings. Hier sollte im Zugangsbereich zu der VIP-Tribüne eine Lounge für VIP-Gäste entstehen. Oliver Zink wurde beauftragt ein Gestaltungskonzept zu erstellen.
LEXUS DETROIT
MESSEKONZEPTE,MESSESTÄNDE,MARKENWELTEN,3D VISUALISIERUNGEN
Studio Klein Associates aus Düsseldorf entwickelte das neue globale Messestandkonzept für Lexus. Im Rahmen der Designentwicklung erstellte Oliver Zink alle 3D Visualisierungen und 3D Animationen.
LE RENDEZ VOUS TOYOTA PARIS
MARKENWELTEN,AUSSTELLUNGEN,STORES + SHOPS
Auf der Champs-Élysées in Paris präsentiert Toyota in einem eigenen Showroom Weltpremieren und Konzeptfahrzeuge. Weihnachten 2012 wurde das 75-jährige Jubiläum der japanischen Erfolgsmarke in Szene gesetzt.
BP MESSESTAND
3D VISUALISIERUNGEN,MARKENWELTEN,MESSESTÄNDE
Der Messestand für BP sollte vor allen Dingen junge Menschen ansprechen und ihr Interesse am Unternehmen wecken. Mit einfachen Mitteln wie zum Beispiel durch über Kopfhöhe abgehängten Stoff-Banner und die auffällige farbliche Gestaltung erreichte der Messestand ein Maximum an Aufmerksamkeit.
TOYOTA GIVEAWAYS
Giveaways können eine interessante Ergänzung zum Messeauftritt oder auch in einem Showroom sein. Mit ihnen wird im die Markenkommunikation über den Veranstaltungsort hinaus weitergetragen.