Seit mehr als 15 Jahren gestalten und realisieren wir mit viel Begeisterung und Herzblut Verkaufsräume, Ausstellungen, Retail Design Konzepte und Markenwelten. Dabei reizt uns vor allen Dingen das konzeptionelle Zusammenspiel von Innenarchitektur, Grafik und digitalen Inhalten.


PORTFOLIO

Seite 1 | Seite 2

bit.B mobiler Display Koffer

BIT.B DISPLAY KOFFER

Mit bit.B können kleine und mittelständische Unternehmen ihre Energie managen. Das Energie-Monitoring-System erfasst Energieflüsse sowie Produktions- und Umweltdaten. So können Unternehmer sehen, wo ihre Maschinen zu viel Strom verbrauchen und gegensteuern.


thyssenkrupp Brand Core Element

THYSSENKRUPP BRAND CORE ELEMENT

Das von Oliver Zink entwickelte Konzept und Design für das thyssenkrupp Display geht primär auf die Diversifizierung des Konzerns ein. Die Vielfältigkeit und das große Angebot, das thyssenkrupp seinen Kunden offeriert, stehen im Fokus.


Inrix AT Display

INRIX AT DISPLAY

Das AT Display für Inrix demonstriert die mögliche Digitalisierung und Vernetzung des Auto-Cockpits mit anderen digitalen Endgeräten wie zum Beispiel dem Smartphone oder einer Smartwatch.


ERCO FLIGHTCASE-SYSTEM

ERCO FLIGHTCASE-SYSTEM

Von Oliver Zink als Roadshow-Kit konzipiert tourt das ERCO Flightcase-System rund um die Welt.  Das Set besteht aus exklusiv für ERCO entwickelten Flightcases.


Bentley Outdoor Event Kit

BENTLEY EVENT KIT

Für Bentley entwickelte Oliver Zink ein Event Kit. Die Module sollten logistisch und montagetechnisch leicht und einfach handhabbar sein. Geplant wurden sie für Fahrzeug-Neuvorstellungen bei Events und Händlern.


DEA Messekonzept 3D Visualisierung

DEA MESSEKONZEPT

Eine der Kernaufgaben im Geschäftsfeld der DEA besteht in der Anwendung geowissenschaftlichen Know-hows. Die Idee zum Messekonzept ist es, aus dem Bereich der Geologie ein Element oder ein Zitat zu nehmen, das sich im Messeauftritt der DEA wiederfindet.


Toyota Le Rendez Vous Paris Showroom Hybrid Ausstellung Bodengrafik

TOYOTA HYBRID AUSSTELLUNG

In der von Oliver Zink entwickelten Toyota Hybrid Ausstellung werden die Besucher über einen Glassteg, der über einer Stadt zu schweben scheint, durch die Ausstellung geführt. Die Illusion wird durch eine große, perspektivisch verzerrte Bodengrafik erzeugt.


RWE Pipeline Spiel

RWE PIPELINE-SPIEL

Das Pipeline Spiel wurde von Oliver Zink für RWE entwickelt und kam das erste Mal auf der Gastech in Amsterdam zum Einsatz. Ziel des Spiels ist es, anhand von verschiedenen zur Verfügung stehenden und ineinander steckbaren Rohrelementen eine Pipeline zu bauen. 


Toyota Le Mans Motor Sport Event Design + Konzept

TOYOTA LE MANS

Für das Toyota Motorsport Team mit seinem Hybrid-Rennwagen entwarf Oliver Zink das komplette Erscheinungsbild für das 24 Stundenrennen in Le Mans. Vom VIP-Lanyard bis hin zur Architektur des Hospitality-Bereichs wurde ein einheitlicher Auftritt geschaffen.


TOYOTA XMAS POP UPS

TOYOTA XMAS POP UPS

Für den Toyota Showroom in Paris entwarf Oliver Zink für die Weihnachtszeit Pop Up Aufsteller als lebensgroße Weihnachtsdekoration.


Nürburgring VIP Club Lounge

NÜRBURGRING VIP LOUNGE

Der ring°boulevard bildet parallel zur Start- und Zielgeraden der Grand-Prix-Strecke die zentrale Achse des Nürburgrings. Hier sollte im Zugangsbereich zu der VIP-Tribüne eine Lounge für VIP-Gäste entstehen. Oliver Zink wurde beauftragt ein Gestaltungskonzept zu erstellen.


Lexus Messekonzept Messestand Detroit 3D Visualisierung

LEXUS DETROIT

Studio Klein Associates aus Düsseldorf entwickelte das neue globale Messestandkonzept für Lexus. Im Rahmen der Designentwicklung erstellte Oliver Zink alle 3D Visualisierungen und 3D Animationen.


Toyota Le Rendez Vous Paris 75 Jahre Ausstellung

LE RENDEZ VOUS TOYOTA PARIS

Auf der Champs-Élysées in Paris präsentiert Toyota in einem eigenen Showroom Weltpremieren und Konzeptfahrzeuge. Weihnachten 2012 wurde das 75-jährige Jubiläum der japanischen Erfolgsmarke in Szene gesetzt.


BP Messestand

BP MESSESTAND

Der Messestand für BP sollte vor allen Dingen junge Menschen ansprechen und ihr Interesse am Unternehmen wecken. Mit einfachen Mitteln wie zum Beispiel durch über Kopfhöhe abgehängten Stoff-Banner und die auffällige farbliche Gestaltung erreichte der Messestand ein Maximum an Aufmerksamkeit.


Toyota Kaffeebecher

TOYOTA GIVEAWAYS

Giveaways können eine interessante Ergänzung zum Messeauftritt oder auch in einem Showroom sein. Mit ihnen wird im die Markenkommunikation über den Veranstaltungsort hinaus weitergetragen.