Seit mehr als 15 Jahren gestalten und realisieren wir mit viel Begeisterung und Herzblut Verkaufsräume, Ausstellungen, Retail Design Konzepte und Markenwelten. Dabei reizt uns vor allen Dingen das konzeptionelle Zusammenspiel von Innenarchitektur, Grafik und digitalen Inhalten.
BIT.B DISPLAY KOFFER
Mit bit.B können kleine und mittelständische Unternehmen ihre Energie managen. Das Energie-Monitoring-System erfasst Energieflüsse sowie Produktions- und Umweltdaten. So können Unternehmer sehen, wo ihre Maschinen zu viel Strom verbrauchen und gegensteuern.
THYSSENKRUPP BRAND CORE ELEMENT
AUSSTELLUNGEN,MESSESTÄNDE,MARKENWELTEN,DISPLAYS
Die Konzeptidee für das Display geht auf die Diversifizierung des Konzerns ein. Die Vielfältigkeit und das große Angebot, das thyssenkrupp seinen Kunden offeriert, stehen im Fokus.
INRIX AT DISPLAY
Das AT Display für Inrix soll die mögliche Digitalisierung und Vernetzung des Auto-Cockpits mit anderen digitalen Endgeräten wie zum Beispiel dem Smartphone oder einer Smartwatch demonstrieren.
ERCO FLIGHTCASE-SYSTEM
EVENTS,AUSSTELLUNGEN,MESSEKONZEPTE,MARKENWELTEN,DISPLAYS
Als Roadshow-Kit konzipiert tourt das ERCO Flightcase-System rund um die Welt. Das Set besteht aus exklusiv für ERCO entwickelten Flightcases.
BENTLEY EVENT KIT
EVENTS,3D VISUALISIERUNGEN,MARKENWELTEN,DISPLAYS
Für Bentley entwickelte zink-projects ein Event Kit. Die Module sollten logistisch und montagetechnisch leicht und einfach handhabbar sein. Geplant wurden sie für Fahrzeug-Neuvorstellungen bei Events und Händlern.
DEA MESSEKONZEPT
MESSESTÄNDE,3D VISUALISIERUNGEN,MESSEKONZEPTE,MARKENWELTEN
Eine der Kernaufgaben im Geschäftsfeld der DEA besteht in der Anwendung geowissenschaftlichen Know-hows. Die Idee zum Messekonzept ist es, aus dem Bereich der Geologie ein Element oder ein Zitat zu nehmen, das sich im Messeauftritt der DEA wiederfindet.
TOYOTA HYBRID AUSSTELLUNG
AUSSTELLUNGEN,3D VISUALISIERUNGEN,MARKENWELTEN,DISPLAYS,STORES + SHOPS
In der Toyota Hybrid Ausstellung werden die Besucher über einen Glassteg, der über einer Stadt zu schweben scheint, durch die Ausstellung geführt. Die Illusion wird durch eine große, perspektivisch verzerrte Bodengrafik erzeugt.
RWE PIPELINE-SPIEL
Das Pipeline Spiel wurde für RWE entwickelt und kam das erste Mal auf der Gastech in Amsterdam zum Einsatz. Ziel des Spiels ist es, anhand von verschiedenen zur Verfügung stehenden und ineinander steckbaren Rohrelementen eine Pipeline zu bauen.
TOYOTA LE MANS
EVENTS,3D VISUALISIERUNGEN,MARKENWELTEN
Für das Toyota Motorsport Team mit seinem Hybrid-Rennwagen entwarf zink-projects das komplette Erscheinungsbild für das 24 Stundenrennen in Le Mans. Vom VIP-Lanyard bis hin zur Architektur des Hospitality-Bereichs wurde ein einheitlicher Auftritt geschaffen.
TOYOTA XMAS POP UPS
EVENTS,PRINT,3D VISUALISIERUNGEN,DISPLAYS
Für den Toyota Showroom in Paris entwarf zink-projects für die Weihnachtszeit Pop Up Aufsteller als lebensgroße Weihnachtsdekoration.
NÜRBURGRING VIP LOUNGE
EVENTS,3D VISUALISIERUNGEN,MARKENWELTEN
Der ring°boulevard bildet parallel zur Start- und Zielgeraden der Grand-Prix-Strecke die zentrale Achse des Nürburgrings. Hier sollte im Zugangsbereich zu der VIP-Tribüne eine Lounge für VIP-Gäste entstehen. zink-projects wurde beauftragt ein Gestaltungskonzept zu erstellen.
LEXUS DETROIT
MESSESTÄNDE,3D VISUALISIERUNGEN,MESSEKONZEPTE,MARKENWELTEN
Studio Klein Associates aus Düsseldorf entwickelte das neue globale Messestandkonzept für Lexus. Im Rahmen der Designentwicklung erstellte zink-projects alle 3D Visualisierungen und 3D Animationen.
LE RENDEZ VOUS TOYOTA PARIS
AUSSTELLUNGEN,MARKENWELTEN,STORES + SHOPS
Auf der Champs-Élysées in Paris präsentiert Toyota in einem eigenen Showroom Weltpremieren und Konzeptfahrzeuge. Weihnachten 2012 wurde das 75-jährige Jubiläum der japanischen Erfolgsmarke in Szene gesetzt.
BP MESSESTAND
MESSESTÄNDE,3D VISUALISIERUNGEN,MARKENWELTEN
Der Messestand für BP sollte vor allen Dingen junge Menschen ansprechen und ihr Interesse am Unternehmen wecken. Mit einfachen Mitteln wie zum Beispiel durch über Kopfhöhe abgehängten Stoff-Banner und die auffällige farbliche Gestaltung erreichte der Messestand ein Maximum an Aufmerksamkeit.
TOYOTA GIVEAWAYS
Giveaways können eine interessante Ergänzung zum Messeauftritt oder auch in einem Showroom sein. Mit ihnen wird im die Markenkommunikation über den Veranstaltungsort hinaus weitergetragen.